Credits & Infos

Danksagungen

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Münzhandlungen Dr. Hansen, Johannes-R.-Becher-Str. 1 in 04703 Leisnig (Deutschland) und Manfred Olding, Goldbreede 14 in 49078 Osnabrück (Deutschland) für die freundlicherweise an mich erteilte Erlaubnis bedanken, einige ihrer Münzbilder für den Mittelalter-Rechner kostenfrei benutzen zu dürfen.

Thanks to Lokesh Dhakar for his JavaScript-Lightbox v2.04 sources, licensed under the Creative Commons Attribution 2.5 License.

Ein großes Dankeschön auch an meine Tester Peter Kremer, Hertha Berz, Dr. Klaus Müller und Dr. Olaf Leue.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Thomas Weitzel bedanken, der sich um die Behebung technischer Probleme und die Sicherstellung des Serverbetriebs kümmert.

Ein paar Zahlen ...

Hinweis: Etwaige Ungenauigkeiten sind Rundungen geschuldet.

Allgemeine Statistiken
Aktuelle Mittelalter-Rechner Version:1.0.190718.236
Page-Impressions insgesamt:1294975
Tage online (seit 06.02.2010):3511
Page-Impressions pro Tag:368
Page-Impressions heute:15
Verteilung der Umrechnungsnutzungen
Längen-Umrechnungen:12.46 %
Flächen-Umrechnungen:12.37 %
Gewichts-Umrechnungen:13.50 %
Zählmaß-Umrechnungen:13.13 %
Hohlmaß-Umrechnungen:13.56 %
Währungs-Umrechnungen:13.90 %
Einkaufsbummel auf dem Mittelaltermarkt:21.08 %

Ein wenig Technik ...

Der Mittelalter-Rechner läuft als Server-Anwendung auf der Go Plattform. Die Seiten des Mittelalter-Rechners entsprechen den Standards CSS und XHMTL

Diese Site wurde erfolgreich getestet mit: Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Apple Safari, Google Chrome und Opera. Sollten Inkompatibilitäten zu neuen oder alten Versionen der vorgenannten Browser auffallen, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen. Vielen Dank!

CSS is valid! Valid XHTML 1.0 Transitional